• Willkommen im Lernportal der HfMDK!


    Anmelden auf der Plattform: Sie melden sich mit Ihrem HfMDK-Account und dem dazugehörigen Passwort an. 

    Zur Anmeldung auf Moodle nutzen Studierende ihren HfMDK-Account. Der Account besteht aus der Matrikelnummer und der Endung @students.hfmdk-frankfurt.de (Beispiel: 12345@students.hfmdk-frankfurt.de). Das Passwort für den Studierenden-Account wird den Studierenden bei Eintritt in die Hochschule vom Rechenzentrum mitgeteilt. Sie können das Passwort über folgenden Link zurücksetzen und ändern: https://password.students.hfmdk-frankfurt.de/

    Lehrende sowie Verwaltungsangestellte nutzen zur Anmeldung auf Moodle ihren HfMDK-Account. Dieser wird bei Eintritt in die Hochschule vom Rechenzentrum mitgeteilt (Beispiel: xxxxx@staff.hfmdk-frankfurt.de). Das Passwort wird ebenfalls bei Eintritt in die Hochschule vom Rechenzentrum mitgeteilt und kann unter https://password.staff.hfmdk-frankfurt.de/ geändert werden. 

    Eine ausführliche Anleitung zu den Studierenden-Accounts finden Sie auch unter folgendem Link: https://www.hfmdk-frankfurt.de/thema/hfmdk-account-fuer-studierende 
    Eine ausführliche Anleitung zu den Lehrenden/Verwaltungs-Accounts finden Sie auch unter: https://www.hfmdk-frankfurt.de/thema/hfmdk-account-fuer-lehrende
    Informationen zu Moodle sowie Kontaktdaten zum Moodle-Support finden Sie unter: https://www.hfmdk-frankfurt.de/thema/moodle


    Moodle-Login:
     You log into moodle with your HfMDK-Account and the appropriate password.

    Students use their HfMDK account to log into Moodle. The account consists of the matriculation number and the ending @students.hfmdk-frankfurt.de (example: 12345@students.hfmdk-frankfurt.de). The password for the student account will be given to the students by the "Rechenzentrum" when they join the university. You can reset and change the password via the following link: https://password.students.hfmdk-frankfurt.de/.

    Lecturers and administrative staff use their HfMDK account to register on Moodle. The Account will be send to you by the "Rechenzentrum" when you join the university (example: xxxxx@staff.hfmdk-frankfurt.de). The password will also be provided by the "Rechenzentrum" when you enter the HfMDK and can be changed at https://password.staff.hfmdk-frankfurt.de/.

    You can also find detailed instructions on student accounts under the following link: https://www.hfmdk-frankfurt.de/thema/hfmdk-account-fuer-studierende
    You can also find detailed instructions on the teachers/administrative accounts at: https://www.hfmdk-frankfurt.de/thema/hfmdk-account-fuer-lehrende
    Information about Moodle and contact details for Moodle support can be found at: https://www.hfmdk-frankfurt.de/thema/moodle



    Information für Studierende: Sie können Ihr Passwort nicht auf der Moodle Seite ändern, dies geht nur im Self Service Portal des Rechenzentrums unter:
    https://password.students.hfmdk-frankfurt.de


    Einschreiben in Kurse:
     Wenn Lehrende Ihre Kurse für die Selbsteinschreibung freigegeben haben, können Sie sich einschreiben.


    Dazu navigieren Sie rechts im Block "Navigation" unter "Kurse" durch das Vorlesungsverzeichnis bis in den gewünschten Kurs.
    Dort sehen Sie, ob die Selbsteinschreibung aktiviert ist. Ansonsten kontaktieren Sie bitte die Lehrperson, die Sie anschließend in den Kurs eintragen kann. 


    Information for students:
     You cannot change your password on the Moodle site, this can only be done in the data center's Self Service Portal under:


    https://password.students.hfmdk-frankfurt.de

    Enroling in courses:
     If teachers have approved your course for self-enrollment, you can enroll.
    To do this, navigate to the right in the "Navigation" block under "Kurs" through the course catalog to the desired course.
    There you can see whether self-enrollment is activated. Otherwise, please contact your teacher, who can register you to the course. 



    Information für Lehrende:
     Lehrende die sich erstmalig auf der Plattform anmelden müssen den Support kontaktieren um Ihren Kursen zugeordnet zu werden. Nach erstmaliger Anmeldung auf der Moodle Plattform und Kontakt zum Moodle Support kann es bis zu 72h dauern bis Sie Ihren Kursen zugeordnet sind.
    Ihr Passwort können Sie NICHT auf der Moodle Seite ändern, dies geht nur im Self Service Portal des Rechenzentrums unter:
    https://password.staff.hfmdk-frankfurt.de oder
    https://password.staff.hfmdk-frankfurt.de/index.php?action=sendtoken


Ankündigungen

U ovom forumu još nema rasprava